Der Künstler Kurt Eisele hat irgendwann den überblick über seine Finanzen komplett verloren. Ihm erscheint alles andere wichtiger. Es lief ja auch bisher immer ganz gut: Seine Frau Ilse verdient das Geld als ökotrophologin und er kann sich voll und ganz seinem Studium und der Kunst – Skulpturen aus Kronkorken – widmen.
Ils hat allerdings so langsam die Nase voll von ihm. Tochter Nina ist inzwischen flügge und selten zu Hause anzutreffen.
Was also sollte Ilse noch bei diesem Träumer halten, der längst fällige Rechnungen nicht bezahlt, Mahnungen und Mahnbescheide einfach ignoriert und sein Leben scheinbar völlig in Trance lebt.

Als sich eines Morgens der Gerichtsvollzieher telefonisch ankündigt, ist es Ilse endgültig zu viel. Sie packt ihre Koffer und ist fest entschlossen, ihren Mann zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen. Aber Kurt hat im Lotto gewonnen … „Reality Theatre“ mit überraschendem Ende.

ROLLEN

ROLLE NAME SCHAUSPIELER
Künstler und Student auf Lehramt Kurt Eisele Alfred Leiensetter
Seine Frau Ilse Eisele Patricia Geiger
Seine Tochter Nina Eisele Jacqueline Storz
Freundin der Famili Katharina van den Biel Margrit Keller
Notarin der Lottogesellschaft Lotte Kirschle Melanie Jost / Marion Völlm
Gerichtsvollzieher Otoo Häberle Horst Schäfer
Filialleiter der Bank Herbert Scheuble Roland Kress
Obdachloser … Freund von Kurz Willy Wurschtler Hans Kerschner
Souffleusen Verena Bradtke / Anika Ishaq
Regie „Die Lemberger“
Technik Justi Huschka / Marc Weigle
Bühnenbild Gisbert Scheck / Alfred Leiensetter
Küche / Theke / Bar / Service Theaterfreunde Affalterbach

Jede Namensähnlichkeit mit noch lebenden Personen ist rein zufällig