Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/1/d391743121/htdocs/Kunden/TheaterfreundeAffalterbach/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5892
Saison 2017 - "Die 4 heiligen drei Könige" - Theaterfreunde Affalterbach

Eine Komödie von Rolf Sperling

Die Story

Karl, Heinz, Karl-Heinz und Herbert leben zusammen in einer WG, weil sie sich jeder für sich keine eigene Wohnung mehr leisten können. Bis in die späten 1980er waren sie als „Die vier heiligen drei Könige“ erfolgreiche Revuestars, die mit Slapstick, Gesang und Tanz die Massen begeistert haben. Diese Zeiten sind nun schon lange vorbei. Mit Ausnahme von Herbert vegetieren die anderen drei mehr oder weniger vor sich hin. Ihre Putzfrau Marianne will sich das nicht mehr länger mit ansehen. Da steckt doch bestimmt noch leben drin. Und Schauspielerei verlernt man nicht.

Ihre beste Freundin Yvonne war früher mal eine erfolgreiche Regisseurin. Irgendwann aber ergaben sich keine Projekte mehr für sie. Deshalb muss sie nun ihren Lebensunterhalt als Verkäuferin verdienen.

Wenn Marianne die nun zusammenbringt, das könnte doch was werden. Gesagt getan. Und nach sehr viel Überredungskunst wird tatsächlich angefangen zu proben. Aber die vier Eigenbrötler noch mal unter einen Hut zu bringen, das ist nun doch ein wenig schwerer als gedacht. Und das, obwohl die Schauspieler einen ganz besonderen Privatunterricht genießen dürfen …

Da kommt Justin gerade recht, der gerade seine Ausbildung zum Schauspiel- und Tanzlehrer abgeschlossen hat.

Was mag dabei wohl rauskommen?

ROLLE

NAME

SCHAUSPIELER

Karl

Der Ruhige

Roland Kreß

Heinz

Der Unruhige

Horst Schäfer

Karl-Heinz

Der Choleriker

Hans Kerschner

Herbert

Der Gigolo

Alfred Leiensetter

Justin

Der Schauspiel-und Tanzlehrer

Dominic Stuis

Yvonne

Verkäuferin und Hobby-Regisseurin

Jacqueline Storz

Marianne

Putzfrau und frühere Visagistin

Melanie Jost/Marion Völlm

Jede Namensähnlichkeit mit noch lebenden Personen ist rein zufällig

Hinter den Kulissen:

Regie    Silke Staudenmaier Raddatz
Souflie  Verena Bradtke/Anika Scheck
Technik Marc Weigle/Kevin Kerschner/Moritz Leiensetter
Bühnenbild  A.Leiensetter /D.Stuis/M.Weigle/M.Storz
Küche/Theke/Service/Bar  Die Mitglieder der Theaterfreunde Affalterbach